Chor

Gesamtchor

Singen – Lachen – Kameradschaft

Diese drei Worte prägen die Gospel Singers Stans

Zu unserer bunt gemischten Gruppe gehören etwa 50 Laiensängerinnen und -sänger aus den Kantonen Nidwalden, Obwalden, Luzern und Zug, im Alter von 20 bis 70 Jahren. Uns verbindet nicht nur die Freude am Singen, sondern natürlich auch die wöchentlichen Proben vom Donnerstagabend.

Dabei üben wir für unser Jahreskonzert sowie für kürzere Auftritte an Privantanlässen oder in Kirchen. Unser Repertoire reicht weit über den Gospel hinaus. Wir singen auch Musikstücke aus der Rock- und Popwelt oder aus Musicals. Dafür arrangiert uns unsere Chorleiterin Alessandra Murer die Lieder fünfstimmig.

Die Gospel Singers Stans bestehen seit 1997. Zu den weiteren Höhepunkten unseres Vereinslebens gehören der jährliche Ausflug, das Grillieren vor den Sommerferien und ab und zu spezielle Probetage.

Bist du "gwundrig" geworden?
Komm vorbei und sing mit! Du bist herzlich zu einer Schnupperprobe eingeladen. Wir freuen uns auf dich.