Chorleitung


Die Nidwaldnerin Alessandra Murer ist in Beckenried aufgewachsen. Sie interessierte sich schon in sehr jungen Jahren für Musik. Mit 7 Jahren besuchte sie den Klavierunterricht, 3 Jahre später kam Saxophonunterricht dazu. In dieser Zeit spielte sie bereits in verschiedenen Ensembles mit.

Die Liebe zum Gesang entdeckte sie mit 15 Jahren in einem Jugend - Gospelchor. Kurze Zeit darauf hatte sie die Möglichkeit, in verschiedenen Bands in unterschiedlichen Stilrichtungen zu performen. Mit 23 Jahren begann sie das Studium an der Hochschule Luzern und schloss im Jahr 2015 den Master of Music mit Hauptfach Jazzgesang ab.

Seit ihrem Hochschulabschluss erteilt Alessandra an drei Musikschulen in Nidwalden Gesangsunterricht und leitet zwei Kinderchöre.

Seit April 2017 macht Alessandra Murer die musikalische Leitung bei den Gospel Singers Stans. Die restliche Zeit verbringt die Musikerin beim Komponieren, Arrangieren, bei Proben mit verschiedenen Bands oder auf der Bühne bei Auftritten.

„Musik ist mein Lebensmotor, sie begleitet mich durch mein ganzes Leben und gibt mir die Lebensfreude, welche ich gerne an andere Menschen weitergeben möchte.“

Chorleiterin Alessandra Murer